Mitgliedermeinungen

Amelie Quack

Nico überzeugt nicht nur durch seine fachliche Kompetenz und sein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit, sondern dadurch, dass er Open Air Fitness mit voller Leidenschaft selbst lebt. Was er macht, hat Hand und Fuß, und seine Energie und Hingabe finde ich äußerst inspirierend und motivierend!

Daniel Zeeh

Zu OAF bin ich durch Zufall gekommen - ich habe die Jungs & Mädels immer an den Pinakotheken trainieren sehen und da ich bereits vorher ähnliche Kurse in München besucht habe, wusste ich, um was es geht. Nach dem kostenlosen Probetraining stand für mich fest, dass mir die Gruppe, Nico als Trainer und die Art und Weise des Trainings gefällt und ich teilnehmen möchte.

Ich habe ein knappes Jahr mit OAF verbracht und meist einmal die Woche trainiert. Sehr gut gefallen hat mir die Abwechslung- einmal zwischen Winter- und Sommertraining (im Winter mehr Fokus auf Ausdauer & Bewegung, damit man in der Kälte auch trainieren kann; im Sommer höherer Fokus auf Muskeltraining und Technik), aber auch die verschiedenen Einheiten sind immer abwechslungsreich und eingehend auf individuelle Bedürfnisse der Gruppe oder einzelner Teilnehmer abgestimmt. Man hat immer ein klares Konzept nachvollziehen können, d.h. einmal Fokus Ausdauer, ein anderes Mal auf Oberkörpertraining etc.

Es macht großen Spaß in der Gruppe zu trainieren (Innerer Schweinehund hat keine Chance, wenn man weiß, dass die Anderen auch kommen) und gemeinsam Fortschritte zu sehen und zu messen.

Laura Reuter

OAF macht (mich) fit und glücklich!! :) Warum? Unter freiem Himmel und bei jedem Wetter ist Open Air Fitness für Sportfreaks und diejenigen, die es werden wollen, ein effektives Ganzkörper-Training in kleiner, persönlicher Atmosphäre! Einmal damit angefangen, möchte man kaum mehr ein Training verpassen… so ergeht es mir seit knapp 2 Jahren!

Die individuelle, kompetente Betreuung des Trainers hat es mir ermöglicht schnell in Form zu kommen und mit der korrekt erlernten Technik meine Leistung weiter zu steigern. Besonders motivierend sind die abwechslungsreichen Trainingseinheiten und Sondertrainings, wie z.B. das "Wintercamp" – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das uns durch tägliche Trainingseinheiten und einem Ernährungscoaching, zu Höchstleistungen verholfen hat – das schweißt zusammen und lässt den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.

Lena Neumeier

Gemeinsames Workout unter freiem Himmel in motivierender und positiver Atmosphäre - im Sommer wie im Winter eine Wohltat für den Körper (und die Stimmung :) ) ...Das Training ist abwechslungsreich gestaltet und sehr intensiv - das spür ich nach jeder Trainingseinheit und somit kann ich Open Air Fitness sehr empfehlen - vor allem weil man immer selbst entscheiden kann wie sehr man seine eigenen Grenzen pusht und der Trainer (Nico) dabei im genau richtigen Maß motivierend und kompetent bei Seite steht.

Corinna Hammerstingl

Ich trainiere nun seit 2 Jahren mit Nico und seiner Truppe. Dass ich zwischendurch im Ausland und auch mal länger im Urlaub war, war überhaupt kein Problem, dafür findet Nico sowohl sportlich als auch vertraglich/finanziell immer eine super faire Lösung.

Viele, denen ich von Open Air Fitness erzähle, können gar nicht verstehen, wie man bei JEDEM Wetter draußen trainieren kann - aber nur die, die es noch nie gemacht haben. Grad im Regen ist man auf einmal wieder ein bisschen Kind und kann sich mal so richtig austoben. Team Challenges und flexibel angepasstes Training sorgen dafür, dass einem dabei nie kalt wird. Und danach wartet die warme Belohnungsdusche :)...

Angela Beisenherz

Ich bin absolut begeistert! Nico gibt sich extrem viel Mühe bei der Vorbereitung und Abwechslung der Übungen, geht auf jeden individuell ein und gibt neben der Technik auch viele hilfreiche und fundierte Tipps zu Muskeln und Ernährung.

Das Training ist immer für den ganzen Körper und es gibt verschiedene Schwierigkeitslevel - es ist für wirklich jeden etwas dabei. Toll ist auch, dass Nico immer eine Alternativübung parat hat, wenn man z. B. eine OP hatte und schonend trainieren sollte. Schaut vorbei!

Christian Hellwig

Ich kann nur sagen: Top-Training, Top-Trainer! Ich habe das Wintercamp mitgemacht und die darauffolgenden Wochen mich mehr oder weniger an die von Nico vorgegebenen Trainings- und Ernährungszyklen gehalten. Dadurch konnte ich bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt ganze 6 Kilo draufpacken - was bei einem Hardgainer wie mir nicht einfach ist.

Ich kann jedem das Open Air Fitness sehr ans Herz legen, da es einerseits ein umfassendes Training (Koordination, Ausdauer, Muskelaufbau) für alle Körperregionen darstellt und man andererseits eine exzellente Fachbetreuung von Nico hat, der mit viel Feingefühl und hartem Training immer bestrebt ist, das Beste aus jedem Einzelnen rauszuholen.

Miro Heimeshoff

Nicos Training macht Spaß und es macht sich bemerkbar! Ich musste tatsächlich feststellen, dass mir mein Anzug nach einem halben Jahr nicht mehr richtig gepasst hat (an den Schultern, nicht am Bauch ;) ) und dass ich nebenbei meinen ersten Halbmarathon mit einer guten Zeit laufen konnte. Und zwar ohne dass ich groß Lauftraining parallel gemacht habe.

Ich finde das Training ist sehr gut abgestimmt: sowohl innerhalb der Trainingseinheit als auch über die Einheiten hinweg. Man merkt, dass Nico das Training leidenschaftlich und mit viel Fachwissen vorbereitet und durchzieht. Würde ich jedem empfehlen, der intensives Training in netter Atmosphäre machen möchte!

Neben dem Group Training habe ich auch schon das Personal Training gebucht; als ich im Termin flexibel sein wollte und um spezielle Schwerpunkte zu trainieren. Auch das war wie gewohnt professionell und in netter Atmosphäre, aber nochmal intensiver als das Group Training. Kann ich besonders dann empfehlen, wenn der Terminkalender voll ist und man schnell Erfolge in bestimmten Bereichen erzielen möchte.