Osterworkshop

Athletik Yoga – Ernährungscoaching – Cross Workout

Aus der Sicht von OPEN AIR FITNESS ist es vor allem ein funktionelles, vielseitiges und intensives Training mit den unterschiedlichsten Impulsen, die einen (Alltags-)Athleten stark und komplett macht. Auf diesem Gedanken beruht auch dieser Workshop, der sich an alle Mitglieder sowie an alle Interessierte richtet. Im OSTER-SPEZIAL-WORKSHOP bekommt ihr die Gelegenheit, einen intensiven & ganzheitlichen Sportvormittag zu erleben. Ihr werdet mobilisiert, entspannt und gestärkt, ausgepowert und doch voller Energie, mit neuen Ernährungsimpulsen und mit guter Laune in ein Osterwochenende starten, versprochen!

Der Workshop im Überblick

WANN:
Samstag, 26.03.2016

WO:
Im Pinakotheken Park (genauer Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben)

ABLAUF:
* 10:00 – 10:30 Get to know / Wake up
* 10:30 – 11:30 Athletik Yoga
* 11:30 – 13:00 Tee, Kaffee & Ernährungscoaching
* 13:00 – 14:00 Funktional Cross Workout

 

Die Inhalte ganz konkret

AthletikYoga
Hier fokussieren wir anhand von fordernden, dynamischen Yoga-Übungen vor allem eins: Eine stabile Körpermitte. Eine stabile Rumpfmuskulatur hilft nicht nur dabei im Alltag eine bessere Haltung zu gewinnen, sie ist ebenso in puncto Verletzungsprofilaxe unabdingbar. Und auch wer seine sportlichen Leistungen verbessern möchte (Joggen, Fußball, Tennis, Schwimmen, Radfahren, ...) ist hier genau an der richtigen Stelle.

ErnährungsCoaching
Nie war die Verunsicherung wie eine "optimale" Ernährung denn nun aussehen soll größer. Wir möchten auf drei moderne Ernährungsrichtungen eingehen und jeweils die Vor- und Nachteile dieser Ernährungsformen erläutern.

(1.) Paleo - Die "Steinzeiternährung" (?)
(2.) Low Carb - Ohne Kohlenhydrate zur Traumfigur (?)
(3.) Veganismus - Ohne Fleisch und tierische Produkte zu Supermenschen (?)

Des weiteren möchten wir natürlich euren ganz persönlichen Fragestellungen Raum geben und auf diese während einer lockeren Runde bei Tee & Kaffee eingehen. Nutzt diese Chance, um euch wertvolle Anregungen für eure Ernährung zu holen.

CrossWorkout
Zum Abschluss geben wir nochmal richtig Gas! In einer für OAF typischen Einheit werden wir ein intensives Ganzkörpertraining absolvieren. Im "CrossFit-Stil" arbeiten wir sowohl mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kleingeräten wie Turnringen, Kettlebells und Medizinbällen. Wer vor Ostern nochmal ein paar Extrakalorien verbrennen und seine Muskulatur auf Vordermann/-frau bringen möchte, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Kurzum: Für JEDEN.
Egal ob du schon länger kein Sport gemacht hast oder regelmäßig am Triathlon teilnimmst - alle Übungen sind skalierbar und die Durchführung ist dementsprechend entweder sehr einfach oder durchaus anspruchsvoll. Wir freuen uns über OAF Mitglieder (oder Ehemalige), die ein besonderes Training genießen wollen, genauso wie über Interessierte, die das Programm von OAF kennenlernen möchten oder sich einfach nur neue Impulse für ihr Training holen möchten.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info@openairfitness.de und ist auf 16 Teilnehmer beschränkt. Du bekommst eine Bestätigung mit dem genauen Treffpunkt. Bitte melde dich auch rechtzeitig wieder ab, falls du doch nicht kommen kannst, damit Teilnehmer auf der Warteliste informiert werden können.

Bitte mitbringen

  • Eine Yoga-Matte (oder eine feste Decke, falls du keine Matte besitzt)
  • Warme Klamotten (für die ruhigeren Einheiten)
  • Wasser (Tee & Kaffee gibt es zwar, bring dir aber lieber zusätzlich noch ca. einen Liter Wasser mit)
  • Eine Tasse (für den Tee & Kaffee)

Kosten

Regulär: 35 €
Für OAF-Mitglieder: 25 €

Bitte bringt das Geld bar zur Veranstaltung mit.

JA – outdoors!

Der gesamte Workshop findet wirklich im Pinakotheken Parkt unter freiem Himmel statt. Das Wetter über Ostern soll herrlich werden und wir bekommen somit die nötige Portion Sonne und Sauerstoff! Ganz im Sinne von OPEN AIR FITNESS!! :)
Falls uns aber doch ein Wettereinbruch dazwischenkommen sollte, kann das Event leider nicht stattfinden. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Eure Trainer

Durch den Workshop begleiten euch Franziska Heinzer (Psychologin & Yogalehrerin) und Nico Broegger (Psychologe, Athletik- & Personal Trainer). Wir freuen uns auf euch!